Deckendämmung 30 cm Zellulosedämmstoff verdichtet eingeblasen und offen aufgeblasen


Eingeblasene Zellulose Dämmung

Bei diesem Haus wurde im unbeheizten Dachraum der Boden 30 cm hoch aufgeständert und mit einem Bretter Gehbelag verschlossen. Im Hohlraum darunter wurde Zellulose-Dämmung verdichtet eingeblasen.

In den Spitzböden wurden Stege angebracht und die Zellulosedämmung wurde offen aufgeblasen.


Aufständerung für Deckendämmung

Zuerst wurden Staffel auf die gewünschte Dämmstärke aufgeständert, dann wurden Bretter als Gehbelag montiert. Darunter wurde die Zellulosedämmung eingeblasen.


Einblasschlauch im Hohlraum vor dem Einblasen der Dämmschicht

Der Einblasschlauch wird in den Hohlraum geführt und beim Einblasen nach und nach herausgezogen.


Zellolosedämmstoff beim Einblasen

Der Schlauch wird nach dem Verdichten immer wieder nachgezogen.


Zellulose Einblasen mit der Funk-Fernbedienung

Über ein geöffnetes Brett wird der Schlauch zum Einblasen der Zellulose geführt. Über die Funk-Fernbedienung wird die Einblasmaschine gesteuert und die Einstellungen wie Luft- und Materialmenge werden über die Bedieneinheit ebenfalls ferngesteuert eingestellt.



Fugenfreie Füllung mit Einblasdämmstoff

Ein Brett in der Fläche zur Kontrolle geöffnet, das Ergebnis - die perfekte Füllung.


Aufgeständerter Gehbelag mit darunterliegender Einblasdämmung 30 cm stark

Der Dachraum mit dem aufgeständerten Gehbelag, darunter fugenfreie Einblasdämmung mit 30 cm Dämmstärke.


Spitzboden, aufgeständerter Steg vor dem aufblasen der Dämmschicht

In den Spitzböden wurden Stege aufgeständert und die Zellulose-Dämmung wurde offen aufgeblasen.


Zellulosedämmung aufgeblasen mit Steg

Der Spitzboden mit der aufgeblasenen Zellulose-Dämmung und dem Steg.


Zellulose Deckendämmung aufgeblasen