Nachträgliche Dach- und Deckendämmung mit Zellulose


Deckendämmung Zellulose begehbar machen

Nachträgliche Dach- und Deckendämmung mit Zellulose Einblasdämmung. Die Deckendämmung wurde mit Staffel 5x8 cm und Brettern begehbar gemacht. Der Kamin wurde im Durchgangsbereich der Dämmschicht mit Mineralwolle ummantelt.


Vorbereitung der Staffel zur Montage des Bretterbelags. Der Hohlraum wurde in voller Höhe mit Zellulosedämmstoff gefüllt.


Das bestehende Dach wurde als Unterdach benutzt, der Hohlraum wurde mit Zellulosedämmstoff verdichtet eingeblasen. Außen wurde eine diffusionsoffene Unterdachfolie mit Konterlattung als Belüftungsebene sowie neue Dachlatten und Ziegel angebracht.


Dieser Hohlraum zwischen Innenverkleidung (Unter-)Dach wurde von unten nach oben mit dem Dämmstoff passgenau eingeblasen.


Um die Dachbodentreppe wurde ein Rahmen für die Dämmung angebracht.